Dynamisches Beitrittsformular für Genossenschaften
Für die Bürgerwerke eG wurden dynamische Inhalte in ein Formular implementiert und als PDF und in einer nextloud Dateistruktur datenschutzkonform abgespeichert.
Neben 35 Märkten im Lebensmitteleinzelhandel geht Konsum Dresden eG mit uns den nächsten Schritt und erweitert sein Angebot in einem Online Angebot. Unsere eCommerce Lösung reduziert erheblich den Verwaltungsaufwand und Personaleinsatz und sorgt für steigende Umsätze deutschlandweit.
Als Agentur für anspruchsvolle Softwarelösungen aus Dresden haben wir die Anforderungen unseres Kunden KONSUM DRESDEN eG in enger Zusammenarbeit umgesetzt. Unser Fokus lag darauf, nicht nur einen Onlineshop zu entwickeln, sondern eine umfassende Lösung, die den Verkaufsprozess effizienter gestaltet und den administrativen Aufwand minimiert.
Die Konsum Dresden eG, seit 1888 aktiv, ist eine Genossenschaft mit über 22.000 Mitgliedern, 800 Mitarbeitern und 35 Märkten. Die Grundidee ist dabei, das gemeinsame Handeln zum Wohle der Gemeinschaft und der positiven Entwicklung der Heimat. Mit einem klaren Fokus auf die regionaler Entwicklung bietet die Konsum Dresden eG hochwertige Lebensmittel und zahlreiche Vorteile für ihre Mitglieder an.
Digitaler Ticketverkauf: Der Kunde benötigte eine Lösung, um digitale Tickets für Veranstaltungen zu verkaufen, ohne dabei einen hohen Verwaltungsaufwand zu haben.
Flexible Zahlungsmöglichkeiten: Die Implementierung von PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung sollte die Conversion Rates steigern.
Automatisierung von Rechnungsstellung und Übertragung in die Buchhaltung: Der Prozess der Rechnungsstellung und deren Übertragung in das Buchhaltungssystem sollte automatisiert werden.
Effiziente Kommunikation mit Kunden: Automatisierte Workflows sollten sicherstellen, dass Kunden detaillierte Informationen zu ihren Bestellungen erhalten.
Reduzierung von Serviceanfragen: Eine FAQ-Sektion sollte erstellt werden, um häufige Kundenfragen zu beantworten und den Kundenservice zu entlasten.
Globaler Warenkorb: Ein vereinfachter Einkaufsprozess durch einen globalen Warenkorb wurde implementiert, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Individuelle Anpassung: Unser Team entwickelt keine Standard-Webseite, sondern maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen des Kunden gerecht werden.
Agiles Arbeiten: Wir handeln agil, arbeiten mit unseren Kunden partnerschaftlich auf Augenhöhe und begleiteten sie als langfristiger Partner.
Transparenz und Offenheit: Unsere transparente Kommunikation ermöglichte eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir betrachteten uns nicht nur als Dienstleister, sondern als strategischer Partner für digitale Transformation.
Steigerung der Effizienz: Die Automatisierung von Prozessen führte zu einer erheblichen Effizienzsteigerung im Ticketverkauf und der Verwaltung.
Verbesserte Kundenzufriedenheit: Die benutzerfreundlichen Funktionen, der globale Warenkorb und die automatisierte Kommunikation über Workflows trugen zur verbesserten Kundenzufriedenheit bei.
Reduzierung von Serviceanfragen: Die FAQ-Sektion führte zu einer deutlichen Reduzierung von Serviceanfragen, was das Kundenserviceteam entlastete.
Erfolgreiche Zahlungsabwicklung: Die Integration verschiedener Zahlungsmöglichkeiten trug zu höheren Conversion Rates und erfolgreichen Transaktionen bei.
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie wir Sie bei der reibungslosen Umsetzung eines Shopware 6 Onlineshop unterstützen können.
Kontaktieren Sie mich für ein Erstgespräch zu Ihrem Vorhaben.
Weitere Projekte, die wir für unsere Kunden umgesetzt haben.
Für die Bürgerwerke eG wurden dynamische Inhalte in ein Formular implementiert und als PDF und in einer nextloud Dateistruktur datenschutzkonform abgespeichert.
Wir setzten das Redesign von BuildingMinds' Support-Portal um und halfen bei der Migration des Contents zu Contentful.
Wir übernahmen die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Website von BuildingMinds. Neben SEO- und Performance-Optimierungen setzten wir eine Reihe neue Features und Landingpages um.
Durch die Integration eines Headless CMS haben wir die Grenzen traditioneller Content-Management-Systeme aufgehoben. Für die Staffbase GmbH haben wir mehrere umfangreiche statische Websites mit SEO-Optimierung umgesetzt.
In Partnerschaft mit Konsum Leipzig realisierten wir einen digitalen Mitgliederbereich für über 28.000 Mitglieder, welcher neben aktuellen Umsatz- und Guthabenbewegungen, auch die gehaltenen Geschäftsanteile und noch zur Zeichnung verfügbare Anteile anzeigt.
Zusammen mit intolight und neongrau setzten wir ein interaktives Wimmelbild über das Internet der Dinge als Webanwendung um
Wir entwickelten Frontend und Landing Page für eine intuitive digitale Plattform für das Betriebliche Gesundheitsmanagement.
Für die FLAXRES GmbH entwickelten wir eine Content-Management gestützte Website. Der Relaunch soll das bisherige Wachstum des Unternehmen widerspiegeln.
Für KONSUM DRESDEN konzeptionierten wir einen komplett neuen Web-Auftritt. Mit der Relaunch entstand eine moderne Website, die das Image und die Professionalität von KONSUM Dresden wiederspiegeln.
Eine native App für iOS und Android. Nie war es leichter Videogrüße zu erstellen. Mit moderner Technologie haben wir die Idee zum Leben erweckt.