Auf der CHC-Plattform interagieren Nutzer mit verschiedenen Rollen miteinander. Für Koordinatoren und Administratoren haben wir einen umfangreichen Administratorenbereich entwickelt. Hier ist es möglich, die Nutzer und sämtliche Inhalte auf der Plattform zu verwalten.
Organisation
Zentraler Bestandteil der Plattform sind BGM-Maßnahmen wie Kurse, Trainings oder andere Events. Nachdem Maßnahmen von Koordinatoren erstellt wurden, können Mitarbeiter*innen sich für diese anmelden. Teilnehmende haben zudem die Möglichkeit, sich vorab mit den für die Durchführung zuständigen Referenten und anderen Teilnehmenden auszutauschen. Während und nach der Durchführung der Maßnahmen kann die Anwesenheit und Teilnahme durch die Referenten bestätigt werden. In diesem Fall erhalten Teilnehmende Bonuspunkte, die sie gegen Prämien eintauschen können.
Content Management
BGM-Maßnahmen sind nicht die einzigen auf der Plattform generierten Inhalte. Unternehmen können ihren Mitarbeiter*innen auch weiterführende Informationen in einem Gesundheitsblog und auf separaten Content-Seiten bereitstellen. Dazu entwickelten wir ein einfaches Content Management System (CMS), worüber alle Inhalte auf der Plattform gepflegt werden können.
Statistiken
Ein zentraler Bestandteil des Admin-Bereiches ist das Reporting. Hier werden alle wichtigen Statistiken rund um die Plattform generiert. Somit können Nutzungsdaten, Kosten von Maßnahmen, Teilnahme an Maßnahmen und Feedback aus Umfragen ausgewertet und als PDF exportiert werden.
Personalisierung
Die CHC-Plattform ist als White Label konzipiert. Unternehmen können Name, Logo und Farbschema der App personalisiert festlegen und an ihre eigene Corporate Identity anpassen.