Relaunch eines Support-Portals
Wir setzten das Redesign von BuildingMinds' Support-Portal um und halfen bei der Migration des Contents zu Contentful.
Wir entwickelten Frontend und Landing Page für eine intuitive digitale Plattform für das Betriebliche Gesundheitsmanagement.
Die CHC-Plattform wurde von der CHC Corporate Health Community GmbH zusammen mit Unternehmen Bewegung, der oxalis Individualsoftware, pikodat.com und PHMU entwickelt.
Die CHC entwickelte die Idee einer Plattform, mit der Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) digital geplant, verwaltet und durchgeführt werden kann. So können Unternehmen sämtliche Aspekte des BGM an einen zentralen Ort verlagern und gleichzeitig ihren Mitarbeiter*innen Möglichkeiten zur Partizipation geben. Wir unterstützten dabei den Prozess, das Konzept in Anforderungen an eine moderne Webapp zu übersetzen.
Die CHC-Plattform deckt sämtliche Belange des BGM ab. Die Funktionen umfassen:
Zusätzlich gibt es ein Rollensystem, in dem höherrangige Nutzer die Möglichkeit haben, die Plattforminhalte zu verwalten.
Auf der CHC-Plattform interagieren Nutzer mit verschiedenen Rollen miteinander. Für Koordinatoren und Administratoren haben wir einen umfangreichen Administratorenbereich entwickelt. Hier ist es möglich, die Nutzer und sämtliche Inhalte auf der Plattform zu verwalten.
Zentraler Bestandteil der Plattform sind BGM-Maßnahmen wie Kurse, Trainings oder andere Events. Nachdem Maßnahmen von Koordinatoren erstellt wurden, können Mitarbeiter*innen sich für diese anmelden. Teilnehmende haben zudem die Möglichkeit, sich vorab mit den für die Durchführung zuständigen Referenten und anderen Teilnehmenden auszutauschen. Während und nach der Durchführung der Maßnahmen kann die Anwesenheit und Teilnahme durch die Referenten bestätigt werden. In diesem Fall erhalten Teilnehmende Bonuspunkte, die sie gegen Prämien eintauschen können.
BGM-Maßnahmen sind nicht die einzigen auf der Plattform generierten Inhalte. Unternehmen können ihren Mitarbeiter*innen auch weiterführende Informationen in einem Gesundheitsblog und auf separaten Content-Seiten bereitstellen. Dazu entwickelten wir ein einfaches Content Management System (CMS), worüber alle Inhalte auf der Plattform gepflegt werden können.
Ein zentraler Bestandteil des Admin-Bereiches ist das Reporting. Hier werden alle wichtigen Statistiken rund um die Plattform generiert. Somit können Nutzungsdaten, Kosten von Maßnahmen, Teilnahme an Maßnahmen und Feedback aus Umfragen ausgewertet und als PDF exportiert werden.
Die CHC-Plattform ist als White Label konzipiert. Unternehmen können Name, Logo und Farbschema der App personalisiert festlegen und an ihre eigene Corporate Identity anpassen.
Um die CHC-Plattform optimal bewerben zu können, entwickelten wir zusätzlich eine statische Landingpage. Statische Seiten ermöglichen schnelle Ladezeiten und somit ein höheres SEO-Ranking – perfekt, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Diese können sich auf der Seite über den Benefit der CHC-Plattform und deren Funktionen informieren.
Sowohl das Frontend der Plattform als auch die Landing Page setzten wir mit Nuxt.js, dem Framework für performante Vue-Anwendungen, um. Nuxt bringt alle Vorteile von Vue.js mit sich und bietet dabei eine optimale Developer Experience. So ließ sich mit dem Framework die komplexe Webanwendung genau so gut entwickeln wie die schnelle statische Landing Page. Natürlich darf hier auch unser Lieblings-CSS-Framework Tailwind CSS nicht fehlen. Mit den großartigen Komponenten von Tailwind UI konnten wir die Applikation auch designtechnisch qualitativ absichern. Da Backend und Frontend parallel entwickelt wurden, benutzten wir Mirage JS um serverseitige Funktionen und Testdaten zu simulieren. Das verschaffte uns Unabhängigkeit vom aktuellen Entwicklungsstand des Backends und User Experiences für neue Features konnten im Frontend einfacher getestet werden.
Weitere Projekte, die wir für unsere Kunden umgesetzt haben.
Wir setzten das Redesign von BuildingMinds' Support-Portal um und halfen bei der Migration des Contents zu Contentful.
Wir übernahmen die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Website von BuildingMinds. Neben SEO- und Performance-Optimierungen setzten wir eine Reihe neue Features und Landingpages um.
Neben 35 Märkten im Lebensmitteleinzelhandel geht Konsum Dresden eG mit uns den nächsten Schritt und erweitert sein Angebot in einem Online Angebot. Unsere eCommerce Lösung reduziert erheblich den Verwaltungsaufwand und Personaleinsatz und sorgt für steigende Umsätze deutschlandweit.
Durch die Integration eines Headless CMS haben wir die Grenzen traditioneller Content-Management-Systeme aufgehoben. Für die Staffbase GmbH haben wir mehrere umfangreiche statische Websites mit SEO-Optimierung umgesetzt.
In Partnerschaft mit Konsum Leipzig realisierten wir einen digitalen Mitgliederbereich für über 28.000 Mitglieder, welcher neben aktuellen Umsatz- und Guthabenbewegungen, auch die gehaltenen Geschäftsanteile und noch zur Zeichnung verfügbare Anteile anzeigt.
Wir gestalteten und entwickelten die neue deutsche Seite der spanischen Bäckerei Elias Boulanger
Zusammen mit intolight und neongrau setzten wir ein interaktives Wimmelbild über das Internet der Dinge als Webanwendung um
Für die FLAXRES GmbH entwickelten wir eine Content-Management gestützte Website. Der Relaunch soll das bisherige Wachstum des Unternehmen widerspiegeln.
Für KONSUM DRESDEN konzeptionierten wir einen komplett neuen Web-Auftritt. Mit der Relaunch entstand eine moderne Website, die das Image und die Professionalität von KONSUM Dresden wiederspiegeln.
Eine native App für iOS und Android. Nie war es leichter Videogrüße zu erstellen. Mit moderner Technologie haben wir die Idee zum Leben erweckt.